Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Die Diagnostik ist ein eingespieltes Team und sehr effizient. Da sitzt jeder Handgriff.
Patient, R.L., A2, 2023
Besonders hervorheben möchte ich die Küche; da wird mit viel Engagement und Liebe gekocht. Das war grandios.
Patient M.H., A2, 2024
Ich habe viel gelernt und fühlte mich sehr wohl in der Klinik!
Patientin R.Z, A1, 2023
Die Pflege war während des ganzen Aufenthalts vorbildlich! Sie waren immer freundlich und verständnisvoll, auch wenn ab und zu Kritik kam, da die Pflege ja die Schnittstelle von fast allen Anliegen ist. Danke, dass ihr meinen Aufenthalt hier so angenehm gestaltet habt.
Patient S.T., B3, 2023
Der Standort ist einmalig.
Patient W.W., A2, 2024

Qualitätsmanagement

Wir leben Qualität und integrieren sie in den Alltag – damit wir uns gemeinsam verbessern können.

Qualitätsmanagement erfordert kollektive Verantwortung und aktives Engagement aller Mitarbeitenden. Qualität leben und in den Alltag integrieren bedeutet für die Barmelweid:

  • abteilungs- und bereichsübergreifendes Denken und Handeln,
  • Schnittstellenmanagement,
  • sowie ständige Prozessoptimierung.

Dies mit dem Ziel einer hohen Behandlungsqualität, damit die Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden bestmöglich zufrieden sind.

Zufriedenheitsbefragungen

Wir fragen laufend bei unseren Patientinnen und Patienten nach, wie zufrieden sie mit ihrem Aufenthalt auf der Barmelweid sind oder waren. Die Zufriedenheitsbefragungen liefern der Klinikleitung und den Mitarbeitenden wichtige Hinweise, ob die erbrachten Leistungen den Kundenbedürfnissen entsprechen. Die Resultate werden in allen involvierten Teams besprochen. So fördern wir den kontinuierlichen Verbesserungsprozess auf allen Ebenen.

Qualitätsausschuss

Die Überwachung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität obliegt dem Qualitätsausschuss.

Kontakt

Qualitätsmanagement
Georg Schielke, Qualitätsmanager

Telefon 062 857 20 36
georg.schielkenoSpam@barmelweid.noSpamch