Qualitätsmanagement
Wir leben Qualität und integrieren sie in den Alltag – damit wir uns gemeinsam verbessern können.
Qualitätsmanagement erfordert kollektive Verantwortung und aktives Engagement aller Mitarbeitenden. Qualität leben und in den Alltag integrieren bedeutet für die Barmelweid:
- abteilungs- und bereichsübergreifendes Denken und Handeln,
- Schnittstellenmanagement,
- sowie ständige Prozessoptimierung.
Dies mit dem Ziel einer hohen Behandlungsqualität, damit die Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden bestmöglich zufrieden sind.
Zufriedenheitsbefragungen
Wir fragen laufend bei unseren Patientinnen und Patienten nach, wie zufrieden sie mit ihrem Aufenthalt auf der Barmelweid sind oder waren. Die Zufriedenheitsbefragungen liefern der Klinikleitung und den Mitarbeitenden wichtige Hinweise, ob die erbrachten Leistungen den Kundenbedürfnissen entsprechen. Die Resultate werden in allen involvierten Teams besprochen. So fördern wir den kontinuierlichen Verbesserungsprozess auf allen Ebenen.
Qualitätsausschuss
Die Überwachung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität obliegt dem Qualitätsausschuss.
Kontakt
Qualitätsmanagement
Georg Schielke, Qualitätsmanager
Telefon 062 857 20 36
georg.schielke @barmelweid. ch