Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Die Pflege war während des ganzen Aufenthalts vorbildlich! Sie waren immer freundlich und verständnisvoll, auch wenn ab und zu Kritik kam, da die Pflege ja die Schnittstelle von fast allen Anliegen ist. Danke, dass ihr meinen Aufenthalt hier so angenehm gestaltet habt.
Patient S.T., B3, 2023
Besonders hervorheben möchte ich die Küche; da wird mit viel Engagement und Liebe gekocht. Das war grandios.
Patient M.H., A2, 2024
Die Diagnostik ist ein eingespieltes Team und sehr effizient. Da sitzt jeder Handgriff.
Patient, R.L., A2, 2023
Der Standort ist einmalig.
Patient W.W., A2, 2024
Ich habe viel gelernt und fühlte mich sehr wohl in der Klinik!
Patientin R.Z, A1, 2023

Wie bedeutsam ist das Thema Arbeit?

Lunchmeeting der Barmelweid-Akademie

Uhr | | Haus D, Saal Erzbach, 5017 Barmelweid
Prof. Dr. med. Harald Gündel, Direktor Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Universitätsklinikum Ulm (D)

In der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie existieren vielfältige klinische Erfahrungen, die in innovativen Interventionen in die Lebenswelt «Arbeitsplatz» übertragen und evaluiert werden können. Im Vortrag stellt Ihnen Prof. Dr. med. Harald Gündel aktuelle Konzepte und laufende bzw. gerade abgeschlossene klinische Interventionsstudien vor.

Diese betreffen vornehmlich die Primär- und Sekundärprävention. Inhaltlich geht es um Themen wie Seminare für Führungskräfte über emotionale Kompetenz, Sprechstunde im Betrieb oder komplexe Interventionen im Setting «Krankenhaus». Ziel ist es, praktische Beispiele vorzustellen, wie Erfahrungen und Fertigkeiten der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie gewinnbringend und konstruktiv im Setting «Arbeitsplatz» eingesetzt werden können.

Diese Fortbildungsveranstaltung für Ärztinnen und Ärzte der Klinik Barmelweid ist öffentlich zugänglich.  Eine Anmeldung ist nicht nötig.