SIWF-Award für besonderes Engagement in der Weiterbildung für Dr. med. Mathias Schlögl
Im September 2022 hat das Schweizerische Institut für ärztliche Weiter- und Fortbildung (SIWF) zum 9. Mal die «SIWF-Awards für besonderes Engagement in der Weiterbildung» vergeben. Unter den Ausgezeichneten ist – schon zum zweiten Mal in Folge – unser Chefarzt Geriatrie und Stv. Leiter Department Innere Medizin, Dr. med. Mathias Schlögl.
Seit 2014 verleiht das Schweizerische Institut für ärztliche Weiter- und Fortbildung (SIWF) jeweils im September die «SIWF-Awards für besonderes Engagement in der Weiterbildung». Mit den Awards sollen diejenigen Weiterbildungsverantwortlichen ausgezeichnet werden, die sich in einem besonderen Masse in der Weiterbildung engagieren.
«Entscheidende Grundlage für eine optimale Vermittlung von Können und Wissen an die Weiterzubildenden ist das Engagement der Kaderärztinnen und Kaderärzte. Diese Aufgabe lässt sich nur beschränkt durch Pflichtenhefte definieren, viel wichtiger sind persönliches Engagement und Begeisterung», erklärt das SIWF.
Unter den prämierten Ärztinnen und Ärzten 2022 ist auch unser Chefarzt Geriatrie und Stv. Leiter Department Innere Medizin, Dr. med. Mathias Schlögl. Die Barmelweid gratuliert Dr. med. Mathias Schlögl, MPH, EMBA HSG ganz herzlich zu diesem Award und dankt ihm für seinen engagierten Einsatz in der ärztlichen Weiterbildung.
Nominierung durch Assistenzärztinnen und -ärzte
Für den SIWF-Award können Personen nominiert werden, welche in der ärztlichen Weiterbildung aktiv tätig sind. Im Fokus stehen Kaderärztinnen und -ärzte, welche sich persönlich für die Weiterbildung von angehenden Fachärzten und -ärztinnen einsetzen und besonders kompetent und initiativ bei der Weitergabe von Kenntnissen und Fertigkeiten sind.
Mehr Informationen zum SIWF-Award finden Sie hier.